Mittelstand als tragende Säule unserer Wirtschaft

Die Region Rosenheim steht nicht zuletzt wegen ihrer zahlreichen mittelständischen, familien- und mitarbeiterorientierten Unternehmen wirtschaftlich so hervorragend da. Der Mittelstand ist die tragende Säule unserer Wirtschaft.

Als Stimmkreisabgeordneter stehe ich im ständigen Kontakt mit den Rosenheimer Mittelständlern. Probleme und politischen Handlungsbedarf versuche ich frühzeitig zu erkennen und gemeinsam Lösungswege zu erarbeiten. Weitsichtige Wirtschaftspolitik bedeutet für mich, die bürokratischen Hürden für unsere Firmen abzubauen, Innovationen und kreative Ideen gezielt zu fördern und die Vernetzung bzw. den Know-How-Transfer der bayerischen Unternehmer untereinander voranzutreiben. So bringen wir gemeinsam mit dem Mittelstand die Wirtschaftsregion Rosenheim und Bayern weiter voran!

 

Zurück