Hochqualifizerte Frauen - ein wertvolles Potential

Deutsche Unternehmen spüren zunehmend die Auswirkungen des Fachkräftemangels und selbst Schlüsselpositionen können nur noch mühsam besetzt werden. Deshalb dürfen wir kein wertvolles Potential an hochqualifizierten Frauen verschenken. Voraussetzung hierfür ist eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Von individuellen Betreuungsangeboten, flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Unternehmenskultur profitieren nicht nur Frauen, sondern die deutsche Volkswirtschaft im Gesamten.
Die Politik kann die Rahmenbedingungen setzen, für eine familienfreundliche Unternehmenskultur müssen die Unternehmen sorgen.
Damit Wirtschaft und Politik an einem Strang ziehen, habe ich die Veranstaltungsreihe "Frauen in der Wirtschaft" und die Verleihung des "CSU-Familienlöwen" ins Leben gerufen. http://www.familienloewe.de