Klaus Stöttner, geb. 11.9.1963
Familienstand: verheiratet mit Sabine Stöttner, zwei Kinder (Constantin und Leopold)
Ausbildung: Bankfachwirt
Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter/ Teilhaber einer Versicherungsagentur mit 17 Mitarbeitern
Hobbys: Skifahren, Bergsteigen, Musik, Reisen

Über mich

Ich wurde am 11.September 1963 in Schloßberg/ Stephanskirchen geboren. Zusammen mit meinen vier Geschwistern wuchs ich auf dem Bauernhof meiner Eltern in Nendlberg bei Prutting auf.

Nachdem ich die Johann-Rieder-Realschule in Rosenheim mit der mittleren Reife abgeschlossen hatte, entschied ich mich für eine Lehre im Bankwesen. Es folgten meine Bundeswehrzeit als Gebirgspionier sowie berufliche Fortbildungen in Anlage-, Wertpapier-, Kredit- und Immobilienberatung.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Bankakademie Frankfurt wechselte ich zur Bayerischen Versicherungsbank AG Allianz, wo ich insgesamt zehn Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war. Seit 01.01.2000 leite ich zusammen mit drei weiteren Partnern eine Versicherungsagentur mit insgesamt 17 Mitarbeitern in Prien am Chiemsee.

Verheiratet bin ich mit Diplomkauffrau Sabine Stöttner, wir haben zwei Söhne. Meine wenige Freizeit verbringe ich mit meiner Familie.